Erzählungen · 13. November 2020
In diesem Jahr durfte ich Samhain mit zwei Herzensschwestern, dem Vollmond und vielen Natur- und Pflanzenwesen am Feuer feiern. Es war etwas ganz besonderes. Wir philosophierten über die alten keltischen Bräuche, die Dunkelheit, unsere Ahnen und Ahninnen und vieles mehr. Wenn du Lust hast, kannst du unsere Gespräche über den Podcast Moonsoul anhören. Viel Spaß dabei.
Vorträge und Kurse · 03. Januar 2020
Viele Menschen haben sich in der Vorweihnachtszeit Raum für Zeit und Stille geschenkt und haben mit uns Waldadvent gefeiert.
Vorträge und Kurse · 30. September 2019
Ein Markttag organisiert vom Obst- und Gartenbauverein Alberschwende
Vorträge und Kurse · 31. August 2019
Schatzsuche in der Waldnatur als Angebot des Sommerprogramms des Familienverbands Alberschwende
Vorträge und Kurse · 07. Mai 2019
Eine Reise nach Marokko mit Yoga und der Rose: wie ein Zauber, ein Märchen wie in 1001 Nacht.
Vorträge und Kurse · 14. April 2019
Urkräuterseminar in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Alberschwende im Frühling 2019
Vorträge und Kurse · 01. April 2019
"Du bist uns wichtig" ... ein Event der Raiffeisenbank Alberschwende für Frauen mit einem Workshop über Frauenheilkräuter und einem Vortrag über die Wichtigkeit einer Pensionsvorsorge für Frauen.
Zeitung · 14. Oktober 2018
Der Kräuterwerkraum wurde in der Zeitung NEUE Vorarlberger Tageszeitung am Sonntag präsentiert. Text und Fotos von Miriam Jäneke
Erzählungen · 21. September 2018
Wie eine ganz besondere Pflanze den KRÄUTERWERKRAUM schmückt.