Über uns

Viele liebe Herzensmenschen begleiten mich bei meiner Vision meines KRÄUTERWERKRAUMS. Sie schenken mir Kraft und Mut, diesen Weg zu gehen und ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken. Mit ihrer Hilfe und Unterstützung erschaffe ich Erlebnisse und Genusswelten, die andere Menschen in ihrem körperlichen Wohlbefinden unterstützen und seelische Ausgeglichenheit fördern.

Mag. Karin Mattivi

Ich bin gebürtige Südtirolerin und mit den Bergen und deren Pflanzen und Tieren innig verbunden. Eine weise Frau hat mir in meinen Jugendjahren erste Einblicke in die Heilkraft der Pflanzen gegeben. Ich spüre ein großes Wissen in mir, das ich Schritt für Schritt wiederentdeckten darf.

Mit viel Begeisterung und Liebe habe ich die Ausbildung der Kräuterpädagogik mit Schwerpunkt Jahreskreisfeste bei Susanne Türtscher abgeschlossen. 

Die Jahreskreise mit ihren Festen, deren Kräutern, Mythen und Rituale faszinieren mich und ich freu mich, dieses Wissen weitergeben zu dürfen.

Neben dieser großen Leidenschaft bin ich auch noch als ausgebildete Sportwissenschafterin im Coaching tätig. (www.fitnessundcoaching.eu).


Ich bedanke mich bei meinem Mann Rainer und meinen Kindern Felix und Laura, die mich oft entbehren müssen, wenn ich im Wald und in den Bergen unterwegs bin. Damit geben sie mir die Möglichkeit, mich zu entfalten und meiner Berufung zu folgen. Rainer begleitet mich oft in die Wildnatur und wir dürfen gemeinsam vieles erleben.

Ich bedanke mich bei Susanne (Website), bei der ich meine Ausbildung machen durfte. Diese Tage in Buchboden waren immer geheimnisvoll und lehrreich zugleich. Im geschützten Rahmen der wunderbaren Frauen der Jahreskräutergruppe, eingebettet in der Wildnatur von Buchboden, und begleitet von Susanne, die ihr Wissen über Jahreskreisfeste, Mythologie, Märchen, Pflanzenwesen liebevoll und mit offenem Herzen mit uns geteilt hat, durfte ich Schritt für Schritt näher zu mir selber kommen.

Ich bedanke mich bei Carmen, die mich von der ersten Stunde meiner Vision an unterstützt hat,  die mit mir Räucherwerke gemischt und Salben gerührt hat. Vielleicht werden irgendwann einmal unsere Wege wieder gemeinsam verlaufen, wie schon so oft, seit wir uns kennen.

Ich bedanke mich bei allen lieben Frauen und Männern, die an mich glauben und mir Mut machen, meinen Weg zu gehen, und mir liebevoll zur Seite stehen, mich unterstützen und gemeinsam Pläne schmieden und diese verwirklichen.

Anfang des Jahres 2020 durfte ich eine ganz zauberhafte Frau an einem ganz besonderen Ort kennenlernen: Anja Dreier im BildungsRaum Entfaltung in Nenzing. Sie unterstützt Menschen, die bereit sind, sich auf den Weg zu machen, auf den Weg der Stille zu sich selbst, innezuhalten, zu verweilen, auf sein Herz zu hören, Klarheit und Ordnung in LebensZeiten zu finden, sich selbst in der ganzen Kraft zu finden und sich zu spüren. So beschreibt sie ihre Arbeit als Psychotherapeutin. 
Sie ist auch Gründerin der Akademie WeitBlick, in der sie mit anderen Referenten und Referentinnen Seminare, Lehrgänge, Aus- und Weiterbildungen, ganzheitlich systemische Arbeit und vieles andere anbietet. Auch ich darf Teil ihres Teams sein und ich freue mich schon sehr auf viele gemeinsame Angebote. Derzeit bin ich Teammitglied in den Ausbildungen "Diplomierter Gesundheitspädagoge für Naturheilkunde" und "Diplomierter Berater für Herzbasierte Pädagogik". Wir freuen uns auf Interessierte! 

 

 


Unsere Produkte kaufen

Alle auf der Website dargestellten und noch weitere Produkte können Sie bei uns nach entsprechender Reservierung

per Telefon (+43 650 211 06 67) oder E-Mail (karin@kraeuterwerkraum.at) in Alberschwende abholen.

Außerdem finden Sie eine Auswahl unserer Produkte in der Kreativwerkstatt FRIDA in Langen bei Bregenz, der Gartenwerkstatt Strubobuob in Bezau,  in der Caravane in Alberschwende und in der Oase in Feldkirch.

Im Café und Bistro Stopp in Langenegg können Sie neben anderen wunderbaren Köstlichkeiten meinen Tee genießen.

Schwarzen 906b

A-6861 Alberschwende

www.kraeuterwerkraum.at

 

 

Dorf 1

A-6932 Langen bei Bregenz

facebook FRIDA Kreativwerkstatt

 

 Bahnhof 139

A-6870 Bezau

www.gartenwerkstatt-bezau.at


Adresse

Kräuterwerkraum
Schwarzen 906b
A-6861 Alberschwende

Johannitergasse 2

A-6800 Feldkirch

naturduftsteine.at

Kontakt

Mag. Karin Mattivi
Kräuterpädagogin
+43 650 2110667
kontakt@kraeuterwerkraum.at


Schreib uns !

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.