Seminare

 

"Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wieviel Pracht in den kleinsten Dingen, in einer Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart." Rainer Maria Rilke

 

In unseren Seminaren geben wir viel Raum, um die Schönheit der Welt zu entdecken und die kleinen Wunder zu erleben. Ein achtsamer Umgang mit uns selbst und mit den anderen, sowie mit der Natur sind uns sehr wichtig. In einem geschützten Rahmen dürfen wir einfach nur SEIN.

 

Übersicht Seminare 2024

Im Folgenden gebe ich eine Übersicht über die in diesem Jahr geplanten Seminare. Verschiedene Kräuterwanderungen können bei Anfrage mit einer Mindestanzahl von 6 Personen jederzeit gebucht werden. Auch für die derzeit fixierten Workshops und Seminare können weitere Termine angefragt werden.

 

freitag, 23.02.2024 "vollmondzauber"

Eine Wanderung in die Nacht. Ich möchte Dich einladen zu dieser Vollmondwanderung in die Nacht. Wir werden Geschichten hören, räuchern und uns berühren lassen von dem, was uns begegnen will.

>>> Details und Anmeldung

 

samstag, 20.04.2024 "kräuter und porzellan"

In dem Seminar "Eine Reise in meinen Seelengarten" hast du die Möglichkeit, Pflanzenwesen kennenzulernen und eine Seelenschale aus Porzellan anzufertigen. Die Pflanzen helfen uns, uns mit uns zu verbinden, sie öffnen das Tor der Sinne.

Porzellan, auch das weiße Gold genannt – spüre mit diesem wunderbaren Material die Leichtigkeit des Seins. Arbeite dein Empfinden, dein Gefühl, deinen Seelengarten in das Material ein und forme daraus deine eigene Seelenschale.

>>> Details und Anmeldung

 

freitag, 26.04.2024 "Die Urkräuter in unserem Garten"

In diesem Workshop zeige ich dir die Urkräuter, die bei uns im Garten, auf Feld und Wiese wachsen. Wir werden sie achtsam sammeln und zu kulinarischen Leckerbissen verarbeiten. >>> Details und Anmeldung

 

SAMSTAG, 18.05.2024

INTUITIVE WAHRNEHMUNG - SPÜRRAUM NATUR

in der Akademie Weitblick

Die Natur ist eine große Lehrmeisterin. Verbringe mit mir einen Tag in der Wildnatur und öffne all deine Sinne für ihre Schönheiten und Botschaften.

  >>> Details und Anmeldung

 

samstag, 01.06.2024 "rosenzauber"

Ein Seminar zur Königin der Blume: Lass dich verzaubern vom wunderbaren Wesen dieser ganz besonderen Blume.

 >>> Details und Anmeldung

 

donnerstag, 01.08. bis SAMSTAG, 03.08.2024

GRUNDLAGEN NATURHEILKUNDE - PFLANZENKUNDE

in der Akademie Weitblick

In diesem Workshop geht es darum, die heilsamen Wirkung der Pflanzen auf Körper, Geist und Seele kennenzulernen und zu erfahren. Altes und neues Pflanzenwissen wird weitergegeben, botanische Grundkenntnisse vermitteln und Heilkräuter zu unterschiedlichen Produkten verarbeitet. 

  

 

freitag, 23.08.2024 "zauberkraft der pflanzenwesen"

Öffne deine Sinne und dein Herz und entdecke mit mir die Zauberkraft der Pflanzenwesen. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Frauenheilkräuter. Wir sammeln gemeinsam Frauenkräuter und verarbeiten diese zu einem köstlichen Tee, einer kraftvollen Essenz und einem wunderbar duftenden Pflanzenwasser. >>> Details und Anmeldung

 

SAMSTAG, 12. UND 26. OKTOBER 2024

dEine selbst getöpferte räucherschale und dein räucherwerk

Jutta Ammon (Zauberhaftes Porzellan) und ich bieten in diesem Jahr einen weiteren Workshop mit Töpfern und Pflanzenwesen an. Erfahre die Kraft der Pflanzenwesen. Gestalte deine ganz persönliche Räucherschale und mische dein individuelles Räucherwerk.

  >>> Details und Anmeldung 

 

samstag, 16.11.2024 "FLÖTENBAUKURS"

Baue in nur 7 Stunden deine indianische Medizin- oder Liebesflöte. Sie wird deine ganz besondere Begleiterin werden ...

>>> Details und Anmeldung

 

samstag, 23.11.2024 "der zauber der  rauhnächte"

Die Zeit der Rauhnächte zwischen Weihnachten und Heilig Drei König verzaubert uns. Die Natur scheint stillzustehen, und wir können diese zeit nutzen, um Altes loszulassen und Neues zu empfangen. Vieles findet zurück zu seinen Wurzeln. Stärken wir unser Gespür für das Wesentliche und öffnen wir mit den Pflanzengeistern unsere Sinne. Lass Dich von den Geheimnissen berühren.

>>> Details und Anmeldung

 

Kräuter&Porzellan

Ein kreatives Seminar mit Töpfern einer ganz besonderen Porzellanschale und die Möglichkeit Pflanzenwesen zu entdecken.

Frau Sein

Zeit in der Wildnatur mit gleichgesinnten Frauen: Lebe deine Weiblichkeit

Kräuterwanderung

Lass dich begleiten in die zauberhafte Welt der Pflanzen und lerne ihre Heilwirkungen schätzen


Eine Marokko Reise

"Das innere Feuer leben. Yoga und Räuchern"

Komm mit eine magische Welt zu entdecken und nimm dir Zeit in der Wildnatur Wüste ganz bei dir zu sein.

Rosenzauber

Seminarreihe zur "Königin der Blumen"

Lass dich verzaubern vom Duft dieser wunderbaren Blume.

Seminar I: Kulinarische Köstlichkeiten

Seminar II: Rosenkosmetik

Die Urkräuter in unserem Garten

Unkräuter sind Urkräuter, Urkräuter sind Wildkräuter, Wildkräuter sind Heilkräuter. 


Zauberkraft der Pflanzenwesen

Öffne deine Sinne und dein Herz und entdecke mit mir die Zauberkraft der Pflanzenwesen. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Frauenheilkräuter.

Waldadvent

findet in diesem Jahr leider nicht statt

Der Zauber der            13 Rauhnächte

Die Zeit der Rauhnächte zwischen Weihnachten und Heilig Drei König verzaubert uns. Lass dich von den Geheimnissen berühren.

Mehr lesen ...


kooperation mit der akademie weitblick in nenzing

Bereits seit einigen Jahren habe ich die Möglichkeit in der Akademie Weitblick in Nenzing als Referentin mitzuwirken. Ich schätze diese Arbeit in der Villa sehr: in von Licht erfüllten, heimeligen Räumen, in einem magischen Garten und umgeben von zauberhaften Menschen, wie Anja eine davon ist. Die Akademie sieht sich als eine Schule für die Philosophie des Lebens, ihr Slogan: Weiter Blick. Klarer Geist. Erfülltes Herz. Hier finden unterschiedlichste Lehrgänge und Seminare statt. Informiere dich unter: http://anamcara-seelenzeit.at/kalender/