Vorträge und Kurse

Vorträge und Kurse · 20. Januar 2024
AusZeit für mich - Ein Gesundheitsförderungsprogramm für pflegende Angehörige
Betreuende und pflegende Angehörige bewältigen herausfordernde und belastende Tätigkeiten und leisten somit einen großartigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Die Aufgaben sind meist fordernd und anspruchsvoll. Es gilt viele körperliche, emotionale und psychische Belastungen zu meistern. Deshalb ist es sehr wichtig, auf die eigene Gesundheit zu achten und sich auch Auszeiten zu gönnen. Dies ist das Ziel dieses Programms.
Vorträge und Kurse · 16. Januar 2024
Das innere Feuer leben. Yoga und Räuchern
Eine Reise in die äußere und innere Wüste
Vorträge und Kurse · 24. Juli 2023
Archetyp Der Schöpfer/Die Schöpferin
"Finger tauchen in Farbe, Hände schmiegen sich um feuchten Ton, bearbeiten Stein und Holz, holen etwas heraus, bauen auf. Kreative Kraft fließt nach außen, gestaltet Lebensräume, uns, unser Leben." (entnommen aus: Cambra Maria Skadè, Töchter der Mondin). Der Archetyp Schöpfer als GestaltGebender des Lebens, ...
Vorträge und Kurse · 17. Mai 2023
Pflanzen im Jahreskreis - Eine Fortbildung für die Pädagoginnen des Kindergartens Alberschwende
Schwerpunkte dieser Fortbildung, die an vier verschiedenen Nachmittagen im Laufe eines Jahres stattfinden wird, sind, die Wesen und Heilwirkungen der Pflanzen zu entdecken, weiters Pflanzenmärchen und -sagen kennenzulernen, und Schwellengänge in die Wildnatur zu unternehmen. Die Inhalte werden den Jahreszeiten angepasst.
Vorträge und Kurse · 17. Mai 2023
Junggesellinenabschied mit der Blume der Liebe
Ein Junggesellinenabschied etwas anders gestaltet: Rosenkosmetik für die Braut und ihre Begleiterinnen. Ein zauberhafter Nachmittag "im Namen der Rose".
Vorträge und Kurse · 17. Mai 2023
Urkräuter entdecken mit den Kindern des Kindergartens Moderach
Die drei Gruppen des Kindergartens Moderach in Schwarzachs haben mich eingeladen, mit ihnen die Urkräuter des Frühlings zu entdecken und ein Kräutersalz für den Muttertag zu kreieren.
Vorträge und Kurse · 15. April 2023
Die Urkräuter in meinem Garten - ein Mitarbeiterausflug der Stiftung Jupident
Einige Mitarbeiterinnen der Stiftung Jupident wollten mehr über die Urkräuter erfahren und haben einen Nachmittag mit mir im Garten verbracht.
Vorträge und Kurse · 07. Februar 2023
Akademie Weitblick: SABAT Das Wesen berühren - die eigene Mitte entdecken
SABAT ist ein wandelnder Prozess des Lebens, der einlädt, sich selbst in einer tiefen Verbundenheit zu begegnen, in dessen Verlauf verschiedene psychologische und psychotherapeutische Sichtweisen und Methoden eingebunden sind. Es freut mich ungemein, dass ich bei diesem Lehrgang von Mag.Dr. Anja Dreier der Akademie Weitblick als Assistenz mitwirken darf. Es ist immer wieder berührend zu beobachten, was alles entstehen darf, wenn wir uns auf die Reise zu uns selbst begeben.
Vorträge und Kurse · 07. Februar 2023
Workshop in der HLW Marienberg: Heilpflanzen - ihr Wesen, ihre Wirkung, ihre Verarbeitung ...
In der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Marienberg in Bregenz gibt es für die Schülerinnen die Möglichkeit eine Vertiefung im GesundheitsCoaching zu erhalten. Dabei stehen Gesundheitsprävention und Förderung im Mittelpunkt. Ich hatte die Möglichkeit als externe Expertin auf die unterschiedlichen Wirk- und Heilstoffe von Kräutern einzugehen. Es war ein interessanter Nachmittag.
Vorträge und Kurse · 18. Juni 2022
Frau Sein - Nähre deine Weiblichkeit
Es war ein zauberhafter, sonniger Tag, an dem sich sechs Frauen mit Aida und mir auf den Weg gemacht haben, ihre Weiblichkeit zu nähren. Wir wurden mit magischen Begegnungen beschenkt und jede von uns durfte ein Stück mehr die Frau werden, die sie ist.

Mehr anzeigen