· 

Das innere Feuer leben. Yoga und Räuchern

Die Wüste
"Die Wüste ist für mich außergewöhnlich schön und rein, erschütternd und bezaubernd zugleich. Jedes Mal, wenn ich ihr gegenüberstehe, führt sie mich auf die erregende Reise in mein eigenes Ich, in dem wehmütige Erinnerungen, Befürchtungen und Hoffnungen des Lebens miteinander ringen. 
Die Wüste ist es, die mich das Zwiegespräch mit der geheimnisvollen Unendlichkeit lehrte. Die Wüste, das ist das Geheimnis des Windes, der die Dünen vor sich hertreibt und ihnen die seltsamsten Formen mit den reinsten Linien verleiht.

Es ist das Geheimnis der Akazie, die verloren inmitten dieser grenzenlosen Sandflächen lebt wie etwas, das in einer anderen Zeit hier vergessen wurde. (...)

Die Wüste scheint ihrem Bewohner ewig, und sie schenkt diese Ewigkeit dem Menschen, der sich ihr verbunden fühlt."

Mano Dayak (aus Sahara, la Passion du désert, von Jean-Marc Durou.

 

Die Wüste ist meine zweite Heimat, ich fühle mich mit ihr so stark verbunden. Und es war wunderschön für mich, diese besondere Reise mit diesen besonderen Frauen machen zu dürfen. 

Wir waren zur Zeit des Jagdmondes unterwegs, der die Selbstbeobachtung, das Loslassen und das Einhüllen unterstützt. Wie sehr hat er uns begleitet, wenn es darum ging unser inneres Feuer zu entdecken, es zu entzünden, zu hüten, zu zügeln, zu schüren ... 
Yoga, Räucherungen, Meditationen, Schwellengänge und natürlich die Wildnatur Wüste selbst haben uns dabei unterstützt, Wandlung zu vollziehen, das Rad des Lebens zu erfahren und Geheimnissen auf die Spur zu kommen.

Ich bin unendlich dankbar, diese Reise erlebt zu haben, begleitet von so vielen Wundern.

Ich bedanke mich bei den Frauen für ihr SEIN, für ihr mit uns SEIN, für ihren Mut, sich Fragen zu stellen und Antworten zuzulassen..

Ich bedanke mich bei Rahmoun und Barbara, die die Reise so wunderbar organisiert haben. Rahmoun: deine Liebe zu deiner Heimat ist so stark fühlbar und berührt das Herz!

Mein ganz großer Dank gilt meiner Seelenschwester Elisabeth. Ich fühle mich so sehr mit dir verbunden und es ist so erfüllend mit dir zu wirken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0