· 

Urkräuter entdecken mit den Kindern des Kindergartens Moderach

Der Frühling bezaubert alle Lebewesen und erfrischt uns mit seinem satten Grün und den bunten Farben. So sind die Kinder des Kindergartens Moderach mit mir in die Natur auf Entdeckungsreise gegangen und wir haben gemeinsam die kraftvollen Urkräuter des Frühlings gesucht und gesammelt. Begleitet von Flötenspiel, Trommelklang und Rasseln haben wir die Natruwesen erweckt und sie um Einlass gebeten. Der Zauberwald und die Zauberwiese haben uns empfangen und wir durften Kräuter sammeln und diese dann zu einem Kräutersalz verarbeiten. 
Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei und haben gerasselt, gesammelt, geschnitten und abgefüllt. Es war so schön, ihnen dabei zuzusehen. Und ihre Mütter haben sich sicherlich über das wunderschöne Geschenk gefreut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0