· 

Die Urkräuter in meinem Garten - ein Mitarbeiterausflug der Stiftung Jupident

Es schien die Sonne, obwohl es am Vormittag geschneit hat. Die Urkräuter hätten sich fast versteckt, doch wir hatten Glück und die warmen Sonnenstrahlen haben die Pflanzen freigelegt.
Ich begrüßte die Teilnehmerinnen mit einer Gierschlimonade auf unserer Terrasse. Dann machten wir uns auf Entdeckungsreise in den Garten und es zeigten sich uns Gundelrebe, Bärlauch, Taubnessel, Vogelmiere und viele andere Ur- bzw. Heilkräuter. Ich erzählte Geschichten von den Pflanzenwesen und von den Wirkungsweisen und den Verwendungsmöglichkeiten der wertvollen Frühlingskräuter.
Im Anschluss haben wir Bärlauchbrotstangen und Brennnesselkekse gebacken und Kräuterbutter, Topfenpralinen und ein Pesto gemacht, welches wir dann alles verköstigt haben.
Es war ein unterhaltsamer und informativer Nachmittag und es freut mich sehr, dass es allen gut gefallen hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0