Waldadvent

 

Gönn Dir Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

Gönn Dir Zeit, um Nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.

Gönn Dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.

Gönn Dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glück.

Gönn Dir Zeit der Fröhlichkeit, es ist Musik für die Seele.

Und verzichte nie auf die Sehnsucht, sie hält dich auf dem Weg zu den Sternen.

Irischer Segensspruch

 

Nach dem Erfolg im Advent 2019 und der Absage im Advent 2020 haben wir beschlossen, wieder eine gemeinsame Auszeit im Wald anzubieten. Gönn dir nochmals Zeit, mit uns in den Wald zu gehen, zu lauschen und zu staunen, zu träumen und nachzudenken, zu lachen und zu musizieren, einfach nur da zu SEIN mit allen Sinnen. Wir hoffen sehr, dass es diesmal stattfinden darf.

 

 

Waldadvent für Kinder*, 1. Adventsonntag, 28. November 2021.                                                                                                ABGESAGT

von 17.00 bis ca. 18.30 Uhr

Am schönsten und geheimnisvollsten ist der Advent im Wald. Mit dem Duft von Tannenästen, Harz und Kerzenwachs in der Nase stimmen wir uns auf die Stille Zeit ein. Dieser Abend ist für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

 

Waldadvent Begegnung mit den Baumriesen*, 2. Adventsonntag, 5. Dezember 2021                                                            ABGESAGT

von 17.30 bis ca. 19.00 Uhr

Bäume sind ganz wunderbare Wesen und verbinden Himmel und Erde. Sie schenken uns Kraft und Vertrauen. Taucht ein in die magische Welt des Waldes, verbindet euch mit den Baumwesen und hört auf ihre Erzählungen.

 

Waldadvent Singen und Musizieren *, 3. Adventsonntag, 12. Dezember 2021                                                                          ABGESAGT

von 17.00 bis ca. 18.30 Uhr

Stimmungsvolle Musik und vorweihnachtliche Lieder erwärmen unser Herz. Kommt mit in den Winterwald und singt mit uns Lieder, die uns seit Kindheitstagen begleiten und viele Erinnerungen in uns wachrufen. Wir freuen sich auf eine besinnliche Zeit.

 

Waldadvent Räuchern*, 4. Adventsonntag, 28. November 2021

von 17.00 bis ca. 18.30 Uhr

Geheimnisvoll sind die Nächte im Wald bei Vollmond und silberner Rauch steigt auf aus der Räucherschale. Lasst Euch verzaubern von den Botschaften der Pflanzenwesen, ihren Kräften und ihren Qualitäten.

 

 

 

 

Termine

 

 

 

1. Adventsonntag, 17.00 bis 18.30 Uhr

2. Adventsonntag, 17.30 bis 19.00 Uhr

3. Adventsonntag, 17.00 bis 18.30 Uhr

4. Adventsonntag, 17.00 bis 18.30 Uhr

 

 

ANMELDUNG BZW. ANFRAGEN

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.