Waldadvent

 

Gönn Dir Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

Gönn Dir Zeit, um Nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.

Gönn Dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.

Gönn Dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glück.

Gönn Dir Zeit der Fröhlichkeit, es ist Musik für die Seele.

Und verzichte nie auf die Sehnsucht, sie hält dich auf dem Weg zu den Sternen.

Irischer Segensspruch

 

Gönn Dir Zeit, mit uns im Advent in den Wald zu gehen, zu lauschen und zu staunen, zu träumen und nachzudenken, zu lachen und zu musizieren, einfach nur da SEIN mit allen Sinnen.

 

 

waldadvent: räuchern, 29. Dezember 2020

Geheimnisvoll sind die Nächte im Wald in der Adventszeit und silberner Rauch steigt auf aus der Räucherschale. Lass dich verzaubern von den Botschaften der Pflanzenwesen, ihren Kräften und ihren Qualitäten. Ich möchte Dich einweihen in dieses Ritual, mit dir in den Wald spazieren und schauen, welche Botschaften uns von den Räucherwerken übermitteln werden.

WALDADVENT:  6. Dezember 2020

 

 

waldadvent: GEschichten hören, 13. dezember 2020

Für diese Veranstaltung darf ich Manusch einladen. Während dieser Märchenwanderung führt uns die Geschichtenerzählerin in die Stille der Natur. Wir hören vom Väterchen Frost und wir wärmen uns am Feuer der Hirten. Komm mit und lausche den alten Geschichten in der so besonderen Winterzeit.

waldadvent: singen und musizieren, 20. dezember 2020

Stimmungsvolle Musik und vorweihnachtliche Lieder erwärmen unser Herz. komm mit in den Winterwald und sing mit uns Lieder, die uns seit Kindheitstagen begleiten und viele Erinnerungen in uns wachrufen. Wir freuen uns auf eine besinnliche Zeit.

informationen zum waldadvent

Treffpunkt bei den Veranstaltungen zum Waldadvent ist immer auf dem Dorfplatz unter der Linde (Achtung: unterschiedliche Beginnzeiten!). Von dort wandern wir gemeinsam in den Wald. Bring gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und wenn möglich eine Laterne und/oder eine Taschenlampe mit. Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt und sind geeignet für 6 bis 99 Jährige. Sie sind gerne auch einzeln buchbar. Als Ausgleich freuen wir uns über eine kleine freiwillige Spende. Aus organisatorischen Gründen freuen wir uns über eine Anmeldung.

 

 

Termine

 

 

 

1. Adventsonntag, 19.00 bis 20.30 Uhr: Räuchern

2. Adventsonntag, 10.00 bis 18.00 Uhr: Christkindlmarkt

3. Adventsonntag, 17.00 bis 18.30 Uhr: Geschichten hören

4. Adventsonntag, 17.00 bis 18.30 Uhr: Singen und musizieren

 

 

Anmeldung bzw. Anfragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.