· 

Vom Garta ufa Tisch

Ein wunderschöner Spätsommertag lockte zahlreiche Besucher und Besucherinnen aus dem ganzen Land nach Alberschwende, um der interessanten und informativen Veranstaltung des Obst- und Gartenbauvereins zum 100 jährigen Bestehen beizuwohnen. Das Thema "Vom Marta ufa Tisch" hat viele begeistert. Es wurde Brot gebacken, Most gepresst, Sauerkraut gehobelt, Kartoffeln und Riebl verköstigt und vieles mehr.

 

Ich habe gezeigt, wie man wunderbar duftendes Pflanzenwasser destilliert. Unterstützt wurde ich von Laura und Emilia. Sie haben die Spürnasen auf duftende Fährten gelockt: Jeder hatte die Möglichkeit zu testen, ob er oder sie Kräuter an ihrem Duft erkennen können. Außerdem konnten verschiedene Chutneys, Kräuterpesto und Kräutersalze verkostet und erworben werden. Herzlichen Dank an meine beiden Helferinnen! Es war ein gelungener Markttag.