· 

Die Urkräuter in meinem Garten

Mitte April 2019 fand das Urkräuterseminar in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Alberschwende statt. Es war für diese Jahreszeit etwas kalt und die Urkräuter zeigten sich erst etwas zaghaft. Nichtsdestotrotz durften wir in einem kurzen Spaziergang durch den Garten Gundelrebe, Löwenzahn, Giersch und andere Frühlingsboten kennenlernen. Im Anschluß wurde gebacken, geschnitten, gemörsert, gerührt ... und es sind unterschiedliche Leckereien entstanden, die wir gemeinsam verköstigt haben. Einiges durfte auch mit nach Hause genommen werden, um die Lieben daheim mit den Köstlichkeiten zu verwöhnen.

 

Download
Mitschrift von Patricia Clemens
Eine Teilnehmerin des Seminars hat die Urkräuter, denen wir begegnet sind, fotografiert und zusammengefasst. Sie stellt uns ihre Mitschrift gerne zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür an dich Patricia! Es ist eine große Bereicherung!
Urkräuter_Mitschrift_Teilnehmerin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB