· 

Vortrag: Magie und Heilkraft der Frauenkräuter

Am Samstag, 23. März 2019, hat Silvia Gmeiner im Auftrag der Raiffeisenbank Alberschwende dreißig Frauen zum Frühstück ins Cafe Cäsar eingeladen.

 

Ich durfte über die Magie und Heilkraft der Frauenkräuter referieren. Wir Frauen durchleben viele unterschiedliche Lebenszyklen. Pflanzen können uns dabei unterstützen auf die verschiedensten Bedürfnisse und Wünsche dieser Zyklen einzugehen. Vier Pflanzen wurden vorgestellt und porträtiert: der Frauenmantel – Die Allesheilerin, der Beifuß – Die Mutter aller Pflanzen, Die Schafgarbe – Die Augenbraue der Venus und der Rotklee – Der Glücksklee der Menopause. Außerdem wurden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, wie frau sich die Kräfte dieser Pflanzen nutzbar machen kann.

 

Im Anschluss hat Maria Fink über die Bedeutsamkeit einer Pensionsvorsorge speziell für Frauen informiert. Nähere Infos bei Raiffeisen Versicherung Raiffeisenbank Alberschwende.

 

Es war ein interessanter Vormittag mit netten Gesprächen und vielen Inputs. Ein Dankeschön an alle Beteiligten.