Welch ein Schatz für's Wohlbefinden Teil I

Die Schätze im Herbst

Ein zweitägiges Seminar auf dem Green Care Auszeithof der Familie Gmeiner in Alberschwende gemeinsam mit mir als Kräuterfachfrau, Birgit Gmeiner (Sonderpädagogin und Bäuerin) und Lisette Rössl (zertifizierte Lauftrainerin), organisiert und gefördert vom LFI Vorarlberg.

 

Der Herbst, diese Jahreszeit der Fülle und der Ernte, bietet sich hervorragend an, um Wald und Wiese genau unter die Lupe zu nehmen. Naturmaterialien in bunter Vielfalt unterstützen uns, den Jahreskreislauf und deren Wirkung auf Menschen und Natur sinnhaft zu verstehen. Wir beginnen mit dem Betriebsporträt inklusive Hofbesichtigung und erlangen Einblicke in die Landwirtschaft. Wir entdecken den Wald und werden mit seinen Schätzen kreativ. Wir sammeln verschiedenste Kräuter, um diese näher kennenzulernen, sie zu verarbeiten, aber auch ihr Wesen auf neue Art und Weise zu verstehen. Abgerundet wird das Programm mit Bewegungseinheiten und Körperwahrnehmungsübungen. 

 

Termine

 

 

Freitag, 02.10. und Samstag 03.10.2020 von 9.00 bis 17.00 Uhr

 

Vorausschau für weitere Termine der Seminarreihe:

Die Schätze im Winter ...  29.01. und 30.01.2021

Die Schätze im Frühling ...  23.04. und 24.04.2021

Die Schätze im Sommer ...  18.06. und 19.06.2021

 

Weitere Termine auf Anfrage

 

Download
Nähere Infos zum Seminar
Welch ein Schatz fürs Wohlbefinden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.6 KB

Anmeldung bzw. Anfragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.